ROCKMAN - Wishing Upon A Star

ROCKMAN - Wishing Upon A Star

Nach langen recherchen habe ich herausgefunden das es vom Classic MEGAMAN nicht nur diesen übelst schlechten Cartoon gab, sondern doch noch einen Anime! Worum er handelt und wie ich ihn finde habe ich hier in diesem Spoiler zusammengefasst!

Akane nerft Onii-Chan beim Zocken... (Ob das gut geht??) Es ist Neujahr und der kleine onii-chan Spielt wieder einma sein liebstes Game ROCKMAN!
Plötzlich stürmt seine seine Schwester Akane ins Zimmer und meckert onii-chan an, das er endlich mal runter zu seinen Eltern gehen soll. Doch da ja Onii-chan nicht hört ergreift sie die Initiative und reißt ihm den Coltroller aus der Hand.
Onii-chan lässt sich das natürlich net gefallen und versucht den Controller zurückzuerobern wodurch der SNES mit runter leiden muss. Dadurch ereignete sich ein Unfall und ROCKMAN wurde aus der Spiele Welt herausgesogen und direkt an die Wand von onii-chans Zimmer Katapulitert. Warum hab ich nie so ne Geile grafik auf'm SNES??
Der Teleport von Wily ist nicht gerade angenehm... Zeitgleich wurde Dr.Wily durch diesen ausgelösten Bug von seinem Labor ins Labor von Dr.Light teleportiert.
Dr.Light der mit Roll gerade dabei war mit ROLL seine neuste Erfindung fertigzustellen wurde von seinen Ex-Kollegen Dr. Wily Überrascht und anschließend ausgeknockt.
Wily findet nach kurzem herumgespiele heraus das es sich bei der neuen Erfindung um eine Zeitmaschine handelt.
Roll versuchte Wily daran zu hindern und da dies ziemlich in die Hose ging, nahm Wily Roll gleich mit als Geisel.
Während ROCKMAN die Japanische Kultur beigebracht wird erschein Wily mit "seiner" neuen Zeitmaschine und droht ROCKMAN Japan in den Abgrund zu Treiben wenn er ihn nicht aufhält.
Yo Da hat der Wily aber grOOooooßen Spass ^_^
Dr. Light der Kinderschreck ^__^; ROCKMAN nimmt das sehr ernst und befragt gleich erstma Dr.Light (Der noch in der Konsole wartet) um Rat.
Dr. Wily der mit seiner Zeitmaschine Unbegrenzte Möglichkeiten hat, plant wiedereinmal seine Basis im Weltraum zu Stationieren und einen riesigen Meteoriten auf Japan fallen zu lassen. Durch Dr. Lights erfindung fällt dies Wily ziemlich leicht da er jederzeit von Der Realen Welt in Die Spiele-Welt wechseln kann und somit sich benötigte Roboter und anderes aus seinem Labor holen kann um seine Neue Basis aufzubauen.
Da Dr. Wily die Zeit in der Hand hat schickte Dr. Light Rush mit seiner neusten erfindung zu ROCKMAN. Mit dieser Erfindung (Eine Brille und ein Snowboard ^^) Kann ROCKMAN die Wurmlöcher aufspüren die, die Zeitmaschine beim reisen durch die Zeit hinterlässt und diese selber benutzen. boah... Groovy!
ROCK rettet zwar ROLL verliert aber das Gleichgewicht! ROCKMAN nimmt sofort die verfolgung zu Wily auf, schafft es aber nicht ihm rechtzeitig enzuhohlen da Wily Mitten Im Zeittunnel Roll abwirft und ROCKMAN sie natürlich retten muss.
Später tauchen noch zu Seiner Unterstützung Blues (PROTOMAN), Rush und Beat (Birdo) auf um ihm zu helfen Wily zu besiegen und ihn endlich in die Spiele-Welt zurückzubringen!
Tjoa... Da Wily ja im Weltraum hockt isses für die 3 ziemlich schwer ohne weiteres darauf zu kommen, weshalb Dr.Light Rush erstma nen dicken Racketentrieb ransetzt!
Alle 7 Zusammen (^_^);
AUF DIE KNIEEE!!!! Wily hat das wiedereinmal kommen sehen und begrüßt die 3 erstmal mit ein paar Meteoriten, gefolgt von Wily's Kampfroboter den ROCKMAN ma wieder besiegen musste!
Nachdem Wily wiedereinmal [^_^] seine Niederlage kommen sah versuchte er schnell in die Zeitmaschine zu flüchten, doch dieses Mal kam ihm ROCKMAN zuvor und zerstörte diese.
Der (wiedereinmal) gedemütigte Wily wurde von ROCKMAN gefangen und mit Hilfe von Blues zurück auf die Erde gebracht. Nachdem alle wieder in der Spiele-Welt waren ging alles wieder seinen Normalen Tagesablauf und der kleine Onii-chan konnte wieder in ruhe sein Lieblingsgame ROCKMAN zocken! (^-^) Und wieder ma ein Happy End! (^_-)

Sooo und nun kommt meine eigene Meinung dazu (hehehehee): Also der ROCKMAN Anime ist bei weitem besser als der beschissene Cartoon! Er hat ausserdem meiner Meinung nach seeehhhhhr viel weniger Fehler und hat einen ein wenig besseren Zeichenstil! Das einzigst traurige daran ist die Story: Sie ist auch ziemlich lau und hängengeblieben, ich meine da erscheint so'n Blauer Typ mit Plasmakanone und keinem störts?!?!?!??? Also einmal sollte ihn sich jeder MEGAMAN Freak ma antun. Ob es einem gefällt ist dann ne andere Frage. Ich kann nur sagen: Freut euch das DIESER Anime es net nach Deutschland geschafft hat!

Review by ROMSMASTER