MEGAMAN

 

Die Story: Dr. Wily schwor Rache und um diese zu bekommen reaktivierte er (wegen dem zu kleinen Budget) [kleiner Scherz] alte ROBOT MASTER um gegen MEGAMAN zu kämpfen.

Spezielle Merkmale

Dies war der erste MEGAMAN für den guten alten Game Boy. Obwohl er keinen einzigen Vorgänger enthielt besaß er den Untertitel "Dr. Wilys Rache". Was mich noch mehr wundert ist das mann Rush auf der Verpackung sieht aber mann bekommt ihm im ganzen Game net..?!?

Das einzigste was es sonst noch zu bemerken gibt ist das es auf den Game Boy ziemlich schwer ist den Gegnern auszuweichen wegen der riesigen größe der Figuren und den kleinen Levels in denen mann sich bewegen kann.

ROBOT MASTERS

Da hier Figuren genommen worden sind die alle schon in der NES Version existierten und dort auch genauso aussehen (bloss ohne Farbe) mache ich es hier kurz und Schmerzlos.

  • Elec Man: Nutze Standard Arm Cannon [P] oder den Rolling Cutter [CU] falls schon vorhanden.
  • Ice Man: Benutze Thunder Beam [EL]
  • Fire Man: Benutze Ice Slasher [IC]
  • Cut Man:Benutze Fire Storm [FI]

ROBOT MASTER beim Teleporter

  • Flash Man: Benutze Ice Slasher [IC]
  • Quick Man: Benutze die Standard Arm Cannon [P] und den Time Stopper [FL]
  • Bubble Man: Benutze den Quick Boomerang [QU]
  • Heat Man: Benutze Bubble Lead [BU]
Endgegner
Enker
Enker

Enker tauch in Dr. Wilys Rache das erste mal (und meines Wissens einzigstes mal) auf. Wenn er seine Waffe hebt absorbiert er die Schüsse die MEGAMAN auf ihn richtet, und feuert diese zurück. Mann besiegt ihn indem mann ihm einfach die Schüsse seiner Standard Arm Cannon [P] absorbieren lässt. Da das Absorbieren ihn gleichzeitig schädigt.

Wily 1
Dr. Wily Part 1

Wenn MEGAMAN gut aufgeladene Energie hat sollte er sich direkt vor die Maschine stellen und mit Fire Storm [FI] gleich doppelt so hohen schaden anrichten.

Wily 2
Dr. Wily Part 2

Einfach nur der Kralle ausweichen und mittels Mirror Buster [EN] Wilys Schüsse zurücklenken.

Teleporter Layout
Teleporter Layout
Passwörter
PW1
PW2
Password 3
Password 4
Fire Man besiegt
Fire Man und Cut Man besiegt
Ice Man noch übrig
Ab in Dr.Wilys Schloss
Danke nochmal an Majin für die Passwörter!
Gegenstände
  • Carry: Bei benutzung dieses Gegenstandes wird neben -oder falls ihr im fall seid- unter euch eine Plattform. Mann erhält es nach dem besiegen der ersten vier ROBOT MASTER.  
Tips und Tricks
  • Carry kann in Fall Situationen Lebensrettend sein. Bei Passagen wo der Weg nur nach unten führt sollte dieser Gegenstand immer bereitgehalten werden, falls unasuweichliche Stacheln oder ähnliches den Weg kreuzen sollte, kann mann einfach ma ne Plattform erstellen und schon steht mann drauf.