MEGAMAN V

Fight gegen Terra!Die Story: Die Welt ist wieder in Ordnung und alle gehen ihren eigenen Dingen nach, als Plötzlich ein Robotor aus dem Weltraum auftaucht und MEGAMAN angreift.

MEGAMAN der versucht sich gegen den Roboter stellen stellt traurigerweise fest das sein Mega Buster keine Wirkung gegen ihn zeigt und wird kurzdarauf von ihm besiegt.

Als MEGAMAN von seiner bewustlosigkeit wieder aufwacht findet er sich in Dr. Lights Labor wieder, upgegradet mit einer neuen Waffe, hat die Effektiv gegen Ausserirdischen Roboter funktioniert.

Nun zieht MEGAMAN los um sich an den Ausserirdischen Robotern, die sich "StarDroids" nennen, zu rächen und sie nicht ungestraft die Welt zerstören zu lassen

Spezielle Merkmale

MEGAMAN V ist der "Mercedes" unter den MEGAMAN Spielen für den Game Boy. Er enthält nicht nur eine Komplett eigenständige Story die mal wieder richtig Spass macht, sondern auch seine Neue Waffe den "Mega Arm" (der im grunde genommen wie der Hard Knuckle von Hard Man zu seien scheint) sondern auch einen neuen Hilfsgefährten: Die grüne Katze Tango! Was aber am Mega Arm ziemlich störend ist, ist die Tatsache das er seinen Schussarm wegfeuert (was mann auch sieht wenn mann genau hinguckt) und somit während der Benutzung des Mega Arms nicht zeitgleich schiessen kann.

Dazu kommt noch das die P-Chips wieder in einsatz sind und Dr. Light ein paar neue Gegenstände zum bauen anbietet, wie zum bsp. Die Clobber Hand (CL) und die Magnet Hand (MH)

Dieser MEGAMAN Teil ist der einzigste der Speziell eine erweiterung für den Super Game Boy hat! (Und das hatten allgemein meines Wissens wenig GB Games!)

Achja ausserdem ist das der Einzigste MEGAMAN Teil (den ich kenne) der keinen Dr. Wily bzw. keinen Sigma als Finalen Endgegner hat!

Star Droids
Endlich!!! Neue ROBOT MASTER... ich meine Star Droids, die zu eurer Unterhaltung (oder zu eurere Frustration ^^) sind da! Und wenn mann besitzer eines Super Game Boy ist kommt ihr in Genuss dieser Gegner sogar in FARBE!!!
Neptune
Neptune

Benutze Arm Cannon

Mercury
Mercury

Mercury schiesst mit geschossen die dafür sorgen das MEGAMAN Gegenstände fallenlässt. Am besten dem ersten Schuss ausweichen (oder ausversehen treffen lassen) und jedes mal wenn er sich wieder zusammengesetzt hat ihn schnell mit den Mega Arm oder falls vorhanden mit Salt Water [NE] beschiessen, damit er nicht zum Schuss kommt.

Mars

Benutze Salt Water [NE] oder Electric Shock [JU]

Venus

Benutze Photon Missile [MA]

Jupiter

Benutze Bubble Bomb [VE]. Keine Sorge er ist leicht zu treffen da er hauptsächlich in der Luft hängt.

Saturn

Benutze Electric Shock [JU]

Pluto

Benutze den Grab Buster [ME] wenn er sich auf dem Boden befindet und den Bubble Bomb [VE] wenn er an der Wand hängt

Uranus

Bleibe immer in seiner nähe stehen, da wenn er Spring am anderen Ende die Decke runter kommt, was für MEGAMAN tötlich sein kann! Benutze deinen Mega Arm oder Break Dash [PL]

Endgegner
Dark Moon (Oder: Yellow Devil der dritte Versuch ^^)

Benutze Mega Arm oder Photon Missle [MA]. Bei der Benutzung von Photon Missle empfiehlt es sich sie kurz vorm Öffnen der Augen abzufeuern da sie einen Moment brauchen um zu starten.

Terra

Dieser einfach zu besiegende Robotor hat MEGAMAN besiegt??? Unglaublich! Egal... benutze Deep Digger [UR] und bewerf ihn mit ein paar Steinchen

 

Enker
Enker

Er ist zurück und genauso leicht zu besiegen wie in MEGAMAN I - Dr. Wilys Revenge. Einfach während seiner Aufladephase mit dem Mega Arm auf ihm Schiessen und seinen Schüssen ausweichen.

Quint

Genauso einfach wie zuvor, Abstand halten und ihm am Kopf verwunden.

Punk
Punk

Auch er ist zurück! Aber Gott sei dank, nicht so frustrierend wie vorher wenn mann ihn mit ein paar mal Electric Shock [JU] oder Salt Water [NE] Ausser gefecht setzt.

Ballade
Ballade

Leider net der selbe wie aus 4 der würde MEGAMAN wahrscheinlich freiwillig den Weg freimachen ^^; Egal benutze gegen diesen Photon Missile [MA]. Nur mit dem Zielen gibts leichte Probleme ^__^

Two Fists
Die 2 Fäuste

Glücklicherweise müsst ihr jede Faust nur einzeln besiegen. Ausweichen sollte MEGAMAN denen nur via Sliden und bekämpfen mittels den Mega Arm oder falls MEGAMAN Energie benötigt den Grab Buster [ME] benutzen.

Wily 1
Wily Fight 1

Wily ist ein wenig kompliziert zu besiegen.

1.In die Mitte stellen und den Raketen durch nach links Sliden und anschliesemdem Hüpfen ausweichen.

2. Den Roboter zerstören der Die Gravitation umdreht

3. Die Zeitbomben immerbeschiessen das bei Dr. Wily landen. Ist der Zeiger höher als eins sollte MEGAMAN sie kurz beschiessen so das sie über seinen Kopf springen, unten durchsliden und wiederbeschiessen das sie bei Dr. Wily Landen.

Diese Prozedur wiederholt ihr solange bis Wily besiegt ist....

Wily 2
Wily Fight 2

Treffe den Kopf mittels Grab Buster [ME] (Wily gibt aber keine Energie an MEGAMAN) oder Photon Missiles [MA].

Sunstar
Sunstar

Der einfachste Weg Sunstar zu besiegen ist ihm immer auszuweichen und Spark Chaser [EA] zu benutzen. Wenn die Energie dafür alle geht einfach nen Kanister benutzen.

Teleporter Layout
Teleporter Layout
Passwörter
Dieses Passwort lässt MEGAMAN wiedereinmal mit dem vollem Programm (auch 999 P-Chips) im Kampf gegen Terra starten.
Gegenstände
  • Tango: Hat MEGAMAN von Anfang an. Nicht gerade nützliches Fällknäul.
  • Rush Coil: Besiege Venus
  • Rush Jet: Besiege Saturn

Die zweiten 4 ROBOT MASTER haben alle auf ihren Planeten einen Kristall versteckt. Finde alle 4 und MEGAMAN brauch nur noch die Hälfte der Energie der Waff en die er verwendet!

  • Jupiter: Der Crystal hier ist ein wenig versteckt. Ihr müsst wie beim Screenshot angezeigt die Leiter hochklettern und anschließend wieder runter. Der Weg nach rechts ist nun versperrt aber ein Weg nach unten wurde Freigegeben. In dem springt ihr rein und lenkt beim Fallen nach links. Nun geht durch den linken Durchgang und schnappt euch mittels auf Magnet Hand aufgerüsteten Mega Arm den Kristall.
  • Saturn: Noch ziemlich am anfang ist eine kleine Fallpassage. An dieser gibt es noch einen Weg nach links (Siehe Screenshot 2). Nun müsst ihr den Weg nach links (zur Not mit Rush) erreichen und den Kristall wieder, mittels auf Magnet Hand aufgerüsteten Mega Arm wieder schnappen.
  • Pluto: Schau nach einem Block über einer Leiter (siehe auch Screenshot 3) diesen Block muss MEGAMAN dann mittels Deep Digger [UR] hocheben und runterklettern um an den Crystal ranzukommen.
  • Uranus: Halte ausschau nach komisch aussehenden Wänden. Diese kann mann mittels Break Dash [PL] zerstören und dahinter ist dann der Crystal (Screenshot 4 zeigt genau wo)
Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4
Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4
Tips und Tricks
  • Drücke im StarDroids Auswahlmenü SELECT um in Dr. Lights Labor zurückzukehren.
  • Verliere all deine Leben und benutze 4 Continues Hintereinander und MEGAMANs Mega Arm fliegt schneller!
  • Mach das selbe noch ma und der Mega Arm fliegt nochmal schneller!