Die Hauptcharactere

Die Guten!
MEGAMAN (Jap: ROCKMAN)
MEGAMAN
Der Held schlechthin nachdem auch die ganzen Spiele benannt wurden. Er ist ein Humanoider Haushaltsroboter mit dem Namen Rock. Gebaut wurde er von Dr. Light und dann später zu userem geliebtem MEGAMAN umgebaut, um in die schlacht gegen den bösen Dr. Wily zu ziehen. MEGAMAN ist ausgerüstet mit einen, in eine Kanone umwandelbaren Arm und der Waffen Kopier System welches ihm erlaubt die Waffen der Besiegten Robot Masters zu kopieren.
MEGAMAN
ROLL
ROLL
Roll ist ein weiterer Haushaltsroboter der von Dr. Light gebaut wurde. Sie ist MEGAMAN's Schwester und ihr Name kommt als ableitung von MEGAMAN's Namen (Rock and Roll) ^_^
Dr. Thomas Xavier Light
Dr. Light Dr. Thomas Xavier Light (kurz: Dr. Light) ist der Erfinder von MEGAMAN und Roll.
Dr. Light arbeitete früher mit Dr. Wily zusammen bis dieser sich zum bösen hingezogen fühlte und Dr. Lights Neuste Erfindungen stahl um sie für seine Persönlichen Zwecke zu Missbrauchen.
Dr. Light wandelte Rock später in MEGAMAN um, um seinen ehemaligen Kollegen zu schlagen und erfand auch später andere sachen für unseren geliebten Blauen Bomber!
Dr. Light's Face
PROTOMAN (Jap: Blues)
PROTOMAN Dieser Mysteriöse Roboter wurde ebenfalls von Dr. Light gebaut, aber schon bevor MEGAMAN auf die Welt kam und verschwand auch aus Dr. Lights Labor bevor MEGAMAN erschaffen wurde, um alleine durch die Welt zu wandern.
PROTOMAN ist stets zu stelle wenn MEGAMAN irgendwie seine Hilfe braucht.
Blues
DUO
Duo DUO hat die Mission das ganze Universum zu durchkämmen um einen weg zu finden sämtliche "Dunkle Energie" zu zerstören. Bei einem Kampf erlitt er einen schweren Schaden und ist deshalb auf der Erde gestrandet und hilft MEGAMAN die Dunkle Energie von Dr. Wily zurückzuerobern. Duo
Die Bösen!
Dr. Albert W. Wily
Dr.Wily
Dr. Albert W. Wily (kurz: Dr. Wily) war früher einmal Dr. Lights Kollege, bis er seinen eigenen Zielen nachging und die Roboter stahl die Dr. Lights erfand. Dr. Wily wandelte diese, für friedliche Zwecke gedachten Roboter in Tödliche Kampfmaschinen um, um mit ihnen die Weltherrschaft an sich zu reissen! Leider werden diese Pläne aber immerwieder von MEGAMAN durchkreuzt, doch Dr. Wily scheinen seine Rückschläge nichts auszumachen.
Dr.Wily
BASS & TREBLE (Jap: Forte & Gosple)
 

BASS ist einer dieser typischen Möchtegern Bösewichte... kurz: Er ist net so Böse wie er versucht zu sein!

Bass ist Dr. Wilys (zweit)stärkste Erfindung. Wily hat versucht MEGAMAN zu kopieren und somit begann Bass an zu Leben. Leider kann Bass aus irgendeinen Grund Dr.Wily nicht leiden und hört deshalb auch nicht auf dessen befehlen. BASS strebt es an der stärkste ROBOTOR auf Erden zu werden und versucht deshalb immerwieder MEGAMAN zu besiegen der ihm dazu im Weg steht!