Title Screen

Die Story:

MEGAMAN hat den Bösen Dr. Wily besiegt. Doch Dr. Wily lüstet es nach Rache so das er selber 8 ROBOT MASTER erschuf um MEGAMAN die Stirn zu bieten.

Spezielle Merkmale

Jooo wie es sich für eine Fortsetzung gehört muss ein Spiel ja natürlich Spezielle Merkmale haben die der Vorgänger nicht hat. Hier sind sie:

- MEGAMAN 2 war CAPCOM's kläglicher Versuch das Spiel 2 Verschiedene Schwierigkeitsgerade zu verpassen, der sich meiner Meinung nach nicht gelohnt hat! Ich habe bis heute keinen Wirklichen unterschied bemerkt...

- CAPCOM fing mit diesen Teil an die gewohnten 8 ROBOT MASTER einzusetzen!

- Ab diesen MEGAMAN gab es auch die Energiecontainer [E] mit denen mann in schwierigen Situationen net mehr verzweifeln und anschliesend Abkrepeln musste, sondern jederzeit seine Energie wieder auffrischen kann!

- Dr. Light erfindet ITEMS für MEGAMAN! (Scheinbar der Vorgänger von Rush)

ROBOT MASTERS
Metal Man
Metal Man

Benutze deine Standard Arm Cannon [P] oder Quick Boomerang [Q]. Das Lustige an Metal Man ist das du später seine eigene Waffe gegen ihm verwenden kannst und ihm mit einem Treffer besiegst! XD

Flash Man
Flash Man

Am besten die Ganze Zeit wie bekloppt ihn mit Metal Blade [M] bewerfen, bevor er die Chance hat die Zeit zu stoppen! Nach dem ihr ihm besiegt habt erhält ihr Item 3!

Air Man
Air Man
Benutze die Arm Cannon[P] oder Leaf Shield [W] (Bei der verwendung von Leaf Shield musst du versuchen immer hinter ihm zu stehen!) Nach dem Air Man besiegt wurde erhält man Item 2!
Bubble Man
Bubble Man

Benutze Metal Blade [M]

Heat Man
Heat Man

In Heat Mans Level müsst ihr aufpassen da ein Tritt in die Lava einen Tritt (oder Sprung) in Stacheln gleicht. Um Heat Man zu besiegen bekämpfe Feuer mit Wasser und benutze Bubble Lead [B] Nach dem er besiegt wurde erhält man Item 1!

Crash Man
Crash Man

Benutze den Air Shooter[A] wenn er direkt vor dir steht am besten oder grade springt. Leider ist das Zielen mit dem Air Shooter[A] ziemlich begrenzt....

Quick Man
Quick Man

Schiesse mit den Crash Bombs[C] gegen die Wand und versuche ihn dazu zu bringen in die Explosionen zu springen. Falls dir die Crash Bombs[C] ausgehen benutze den Time Stopper[F] (Unglaublich aber war der zieht ihm Energie ab...)

Wood Man
Wood Man

Ein komplett aufgeladener Schuss mittels Atomic Fire [H] rodet auch dieses letzte stück Holz ab!

BOSSE
Mecha Dragon
Mecha Dragon

Benutze gegen ihm den Quick Boomerang [Q] versuche dabei möglichst auf den rechten Block zu bleiben da er dort am wenigsten hintreffen kann und mann selbst am besten ausweichen kann.

Detachable Walls
Detachable Walls

Nachdem sich 2 Teile zusammengesetzt haben bewerfe sie mit Metal Blade [M]. Vergiss nicht du kannst mit Metal Blade [M] in alle richtungen schiessen.

Guts Dozer
Guts Dozer

Der Guts Dozer ist nur am Kopf verwundbar... Also ab auf seine Plattform und bewerf ihn wie ein bekloppter mit Quick Boomerang [Q]

Orb
Orb Room

Die Orbs sind die Nerfigsten Gegner im ganzen Spiel. Sie sind nur mittels der Crash Bombs[C] zu besiegen und auch nur damit zu erreichen....

Ihr habt folgende 2 Möglichkeiten: Entweder ihr zerstört nur die Wände die euch den direkten Weg zum Orb versperren und erreicht den rest mittels der ITEMS oder ihr zerstört sämtliche Wände, habt dann aber nicht genug Crash Bombs und lässt euch töten. Beim wiederbetreten des Raumes sind zwar die Orbs da aber nicht die zerbombten Wände!

Wily 1
Dr. Wily: Fight 1 & 2

Benutze Metal Blade [M], Arm Cannon [P] oder Crash Bombs [C] (falls nicht alles schon in Boss Kämpfen draufgegangen ist)

Alien
Alien

Benutze Bubble Lead [B]. Was auch immer du tust, versuche ihm nicht zu berühren, da eine Berührung dir fast die Halbe Energie abzieht; Sein Verhaltensmuster ist das es sich immer in einer 8 Bewegt, daher ist es eigentlich leicht ihm auszuweichen. Versuche ihm ausserdem nicht mit deiner Arm Cannon [P] zu besiegen da sich dadurch seine Energie nur neu auflädt!

Teleporter Layout

Hier klicken um den Layout zu sehen!

Passwörter
Passwort! Dieses Passwort bringt euch auf dem Normalen Schwierigkeitsgrad direkt in Dr. Wilys Skull Castle! (Sry aber auf Schwer hatte ich kein bock zu zocken!)
Die Items

Während des Spielens bekommt mann von Dr. Light komische meldungen über ITEM'S. Dessen Beschreibungen eigentlich nur im Handbuch stehen.... Mann brauch die Items dringend um das Spiel durchzuspielen was ziemlich nerfig ist weil mann dann extra dafür Energie Sammeln muss wenn dessen alle ist.

  • Item-1 (platforms): Man kann bis zu 3 Plattformen erstellen die dann anfangen langsam hochfliegen. Nach kurzer Zeit zerstören sie sich selber... bis dahin jedoch ziehen sie Energie ab.
  • Item-2 (jet sled): Nach dem erstellen hat mann 2 Sekunden rauf zuspringen und der Jet sled fängt dann an nach rechts oder nach links (je wohin mann es erstellt hat) zu fliegen und zieht nach und nach Energie ab solange es sich in Sichtweite von MEGAMAN befindet.
  • Item-3 (wall walker): Erstelle diesen Item direkt an einer Wand. Es krallt sich in die Wand fest und läuft die Wand rauf. Beim runterspringen zerfällt es oder läuft wieder runter (Was genau das runterklettern / zerfallen beeinflusst ist mir unklar..). Wie Item 2 Zehrt es an der Energie solange es aufgestellt ist.
Tips und Tricks

- Wenn mann im im ROBOT MASTER select Bildschirm die A Taste draufbehält und dann einen ROBOT MASTER auswählt fliegen statt Sterne, Vögel vorbei ^___^ Wozu das gut ist? Einfach nur Spass ^_-