Title Screen

 

Die Story:

Dr. Wily wurde wurde nach seiner zweiten Niederlage bekehrt und fing nun wieder an mit Dr. Light zusammenzuarbeiten. Neben den normalen ROBOT MASTER erfanden die beiden einen "Friedensbringenden" Roboter namens Gamma. Doch urplötzlich fingen die ROBOT MASTER an verrückt zu spielen und stellten sich sich gegen ihre Erfinder. Wiedereinmal wurde MEGAMAN zur hilfe gerufen um die ROBOT MASTER zu besiegen und dessen "Power Kristalle" die sich in inneren der ROBOT MASTER befinden wiederzubeschaffen!

Spezielle Merkmale

MEGAMAN III war einer der Revolutionärsten MEGAMAN Teile überhaupt! Er enthielt nicht nur alte bekannte sondern auch neue Freunde und Feinde!!

- Dieser Teil war das erste mal wo sein Verlorengegangener Bruder PROTOMAN auftaucht!

- ROLL wurde hier zum ersten mal namentlich erwähnt!

- MEGAMAN kann endlich den Slide.

- Mann kann bei zusammenarbeit des ersten und zweiten Controllers nette Tricks ausführen! (siehe Tips und Tricks)

- Rush taucht das erste mal auf!

- Das Pause Menü ist nicht mehr wie gewohnt rechts sondern wurde nach unten versetzt.

ROBOT MASTERS
Top Man
Top Man

Top Man bewirft dich immer mit 3 Top Spins die einen Moment in der Luft rotieren und anschliessend auf sich auf dich zubewegen. Mann kann diesen relativ leicht ausweichen. Zu besiegen ist er mit Hard Knuckle [HA]

Shadow Man
Shadow Man

Shadow Man bewegt sich ziemlich langsam und wenn er er einen seiner Wurfsterne wirft, teilen diese sich kurdarauf in 2. Durch sein langsames bewegen wird er ein leichtes Opfer für Top Spin [TO]

Spark Man
Spark Man

Spark Man schiesst erst mit in alle acht richtung gehende Elektro Bälle und dann kurz darauf mit einem großem der auf MEGAMAN gerichtet ist. Mittels Shadow Blade [SH] ist er sehr leicht zu besiegen da mann mit diesen in alle acht richtungen zielen kann und die Schüsse durch Wände gehen!

Magnet Man
Magnet Man

Magnet Man ist nur verwundbar wenn er hecktisch durch die Gegend springt, da er ansonsten seinen Magnet Shield aktiviert, die MEGAMANs Schüsse ablenken und MEGAMAN anziehen oder er an der der Decke klebt wo er nicht zu erreichen ist (ausser mittels Super Jump). Am besten ist Magnet Man mittels Spark Shock [SP] zu besiegen.

Hard Man
Hard Man

Hard Man scheint eine Billige Kopie von Guts Man zu sein. Er beschiesst MEGAMAN mit seinen zwei Fäusten und führt dann eine Anschliessende Kopf-in-den-Boden-Ramm-Attacke aus die MEGAMAN kurzzeitig erstarren lässt selbst wenn mann springt... Benutze Magnet Missiles [MA] um ihn zu besiegen!

Snake Man
Snake Man

Snake Man springt immer durch die gegend und feuert hin und wieder ma 2 Schlangen ab die am Boden rumkrauchen. Besiege ihn mittels Needle Cannon

Gemini Man
Gemini Man

Gemini Man teilt sich in zwei und Springt dann immer im kreis. Am besten mann bleibt in der Mitte stehen und springt einfach wenn er losschiest oder auf einen zu kommt. Nachdem sein Klon zerstört ist schiesst er einen Strahl ab der von den Wänden abprallt und anschliessend eine andere Richtung einschlägt. Er ist ziemlich leicht zu besiegen, noch leichter sogar mit Search Snake [SN]

Needle Man
Needle Man

Needle Man schiesst entweder mit den Nadeln auf seinen Kopf (aber nur wenn mann nahe an ihm dranne steht) oder beim Springen schräg runter in MEGAMANs Richtung. Ein paar gezielte Schüsse mittels Gemini Laser [GE] setzen auch seiner Akkupunkturstunde ein ende!

Bosse
Doc Man

Doc Man (auch bekannt als Doc Robot) begegnet ihr in 4 Levels und müsst ihn ganze acht male besiegen Doc Man hat die Eigenschaft die alten ROBOT MASTER die Dr. Wily in MEGAMAN 2 erfunden hat wie MEGAMAN zu kopieren. (In The Wily Wars bemerkt mann auch das er auch teilweise die Levels der jeweiligen ROBOT MASTER kopiert!)

Spark Mans Level

  • Metal Man: Benutze Hard Knuckle [HA]
  • Quick Man: Er ist Gross, Er ist schnell, Er ist HULK!!! Ne Gott sei dank net aber leider habt ihr hier leider nur auf gut Deutsch Scheiss Waffen um ihn zu schädigen! Den Gemini Laser [GE] und Search Snake [SN] Arr... das ist so frustrierend....
  • Needle Mans Level

  • Air Man: Da Doc Man nicht Air Man IST sondern nur kopiert kann er euch nicht wegblasen! Einfach vor ihn stellen und mit Spark Shocs [SP] beballern!
  •  
  • Crash Man: Ein paar mal Top Spin [TO] und er ist erledigt!
  • Shadow Mans Level

  • Wood Man : Nachdem er wie Wood Man seinen Schild weggeworfen hat, dauerfeure mit der Needle Cannon [NE]
  •  
  • Heat Man: Ein paar Schüsse Shadow Blade setzen ihm auf Eis!
  • Gemini Mans Level

  • Flash Man: Benutze Gemini Laser [GE] oder Needle Cannon [NE]
  •  
  • Bubble Man : Ein paar Schüsse Shadow Blade [SH] oder Spark Shock [SP]
  • Robot Turtles

    Kümmer dich nicht um die Maschine, der kann mann sowieso keinen Schaden anrichten, stattdessen beballere die Robot Turtles mittels Shadow Blade [SH]

    Yellow Devil

    Er ist zurück und er ist Hässliger und Stressiger als je zuvor... aber nur wenn du keine Hard Knuckle [HA] zur verfügung hast und auch keine Rush Jet [RJ] um ihn in schwierigen Situationen auszuweichen!

    Holographic Clone Trio

    Von den 3 Klonen ist immer nur einer echt, aber trozdem können alle drei MEGAMAN verletzen! Am besten mann versucht von Oben nach unten herauszufinden wer der echte ist und schiesst diesen mit Search Snake [SN] ab.

    Dr. Wily

    Zuerst muss mann die Kanone unten kapputschiessen, dies tut mann am besten mittels Spark Shock [SP]. Anschliesend ist Dr.Wilys Kopf freigegeben, sobald er sich runterduckt box ihn ein paar ma mit Hard Knuckle [HA]

    Gamma

    Gamma ist ebenfalls am leichtesten mit Hard Knuckle [HA] zu besiegen als erstes sollte mann sich mittels Rush oder Super Sprung auf die Platform befördern. Anschliessend Gamma immer dann anschiessen wenn er aufgehört hat (Gamma schiesst immer im 3 Schuss Takt). Nachdem Gamma Besiegt ist einfach kurz auf die Obere Plattform Springen und Dr.Wily mit einem Top Spin [TO] komplett ausser Gefecht setzen!

    Teleporter Layout
    Rush

    Rush ist das Perfektionierte Endprodukt der dämlichen ITEMS die wir aus MEGAMAN 2 kennen, bloss das Rush viel nützlicher ist und nicht auf anhieb Energie beim rufen wegnimmt. Rush ist eigentlich selbsterklärend weshalb ich hier nur reinschreibe wo mann ihn erhält!

    • Rush Coil (Sprungbrett): den Rush Coil [RC] besitzt man von Anfang an.
    • Rush Marine (U-Boot): Rush Marin [RM] kann nur unter Wasser verwendet werden. Mann er hält ihn nach dem besiegen von Shadowman
    • Rush Jet (jetboard): Bekommt MEGAMAN nach dem besiegen von Needle Man
    Passwörter
    Ab zum Doc Robot
    Break Mans Level
    Auf zu Dr. Wilys Scull Castle!!!
    Tipps und Tricks!

    MEGAMAN 3 enthält die tolle möglichkeit sich von einem Freund Helfen zu lassen (oder nerfen liegt ganz an euerm Freund ^^) Was ihr dafür brauch ist folgendes A) Eine zweite Person die Intelligent genug ist einen Controller zu bedienen) B) Einen Funktionierenden zweiten Controller der in einem Funktionierenden 2 Port des NES steckt. Und schon kann es losgehen!!!!

    • Der Super Sprung:Halte auf den zweiten Controller RECHTS gedrückt und MEGAMAN springt doppelt so hoch!
    • Slow-Motion: Halte auf den zweiten Controller OBEN gedrückt und MEGAMAN und die Gegner fangen an ihre Bewegungen langsamer auszuführen. Da dies aber net für schüsse gilt, kann mann mit MEGAMAN in ruhe auf die ROBOT MASTER eindreschen während sie ne weile brauchen anzugreifen!
    • Bodenlose Gruben überleben: Wenn man auf den zweiten Controller rechts gedrückt hält und dann in eine Grube springt/fällt stirbt mann nicht und kann jederzeit wieder rausspringen!
    • Bodenlose Gruben überleben (2): Benutze den Oben genannten Trick und laufe einfach in der Grube nach rechts oder links! Mann kann trotzdem jederzeit wieder herauspringen!
    • "ZOMBIEMAN-Modus": Wenn mann den Bodenlose Gruben überleben (2) Trick anwendet und anschließend h in und her läuft kommt es manchmal vor das plötzlich der Todes Sound kommt und die Energieleiste leer ist. Wenn mann aber weiterhin auf den zweiten Controller RECHTS gedrückt hält stellt mann fest das MEGAMAN plötzlich trozdem aus der Grube springen kann! Er ist jetze nun ZOMBIEMAN!!!! Der einzige haken an ZOMBIEMAN ist das er nicht seine Standard Arm Cannon verwenden kann, jedoch aber weiterhin die erbeuteten Waffen der ROBOT MASTER. Um den Zombie effekt wieder aufzuheben muss mann einfach ein wenig Energie aufsammeln und schon habt ihr wieder MEGAMAN!!!

    Normale Tricks:

  • Der Rush Jet zehrt nur an der Energieleiste wenn MEGAMAN auf ihm steht. Wenn mann also während des Fluges nur springt, zieht der Rush Jet kaum bzw. gar keine Energie ab!
  • Wenn MEGAMAN die Waffen der ROBOT MASTER gegen sie selber verwendet verbraucht er bei jedem ROBOT MASTER gerade ma 7 Schuss.