Title Screen

Als ich dieses Game sah dachte ich es wäre ein netter Hack von Fans... Doch als ich davon auf mmhp.net las, glaubich jetze schon das esmal MEGAMAN für Segas GAME GEAR gab....

Spezielle Merkmale
Ich finde dies war ein trauriger versuch MEGAMAN auf eine weitere Sega Konsole zu quetschen...
Als ich den ROM anspielte wunderte mich anfangs schon das dieses Spiel scheinbar nicht von CAPCOM Programmiert wurde sondern von U.S. GOLD. Was U.S. GOLD. hier falsch gemacht hat was CAPCOM sowieso nie tun würde seht ihr hier auch gleich! ^_____^

- Dieser MEGAMAN Teil schien eine schlechte Mischung aus Teil 4 und 5 zu sein. Neben 3 Teil 5 ROBOT MASTER kommt darin Bright Man aus Teil 4 vor!

-Trotz des Farbvorteils erkennt mann deutlich den NES MEGAMAN heraus... Dabei hat der Game Gear mehr auf dem Kasten!

-Was zur....? Immer wenn mann getroffen wird muss man seinen Schuss neu Aufladen selbst wenn mann nicht Zeitgleich versucht hat zu schiessen....

- Durch den kleinen Bildschirm muss sowohl Horizontal als auch Vertikal gescrollt werden... Dies ist ziemlich frustrierend da man nicht auf anhieb den Abgrund sieht (ausser mann fällt rein ^^;) und mann muss ne ecke vorsichtiger sein....

-Megaman kann diesmal nur 2 Plasma Schüsse anstatt 3 im Bild haben... Irgendwie lustig wie wichtig dieser fehlende Schuss sein kann....

- Die Energieleiste von MEGAMAN hat die tolle Angewohnheit hin und wieder zu verschwinden..... (Entweder ist das schlecht Programmiert... oder ich weiss auch net...)

- Es gibt kein Continue Tod heist Tot! (es sei denn ihr habt ein PW!)

- Der Sound klingt ziemlich "Dumpf" wenn Megaman mit seiner Normalen Arm Kanone ballert... als würde jemand dauernd auf ne Dose schlagen

- LOL! Sobald mann seinen Schuss aufgeladen hat und mann Blinkt, sieht mann Wavemans gesicht auch blinken XD

- Wozu soll der zweite Energie Kanister da sein??? (Der mit dem M) Ich habe im ganzen Spiel kein M Kanister gefunden!

 

ROBOT MASTERS
Da auch hier Figuren genommen worden sind die alle schon in der NES Version existierten und dort auch genauso aussehen (bloss mit ein paar Farben mehr) mache ich es hier kurz und Schmerzlos.
  • Star Man: Benutze den Mega Buster
  • Bright Man: Benutze die Star Crash Barriere
  • Napalm Man: Benutze den Flash Stopper oder den Mega Buster
  • Stone Man: Benutze Napalm Bombs oder Mega Buster

ROBOT MASTER in Dr. Cossacks Schloss

Anmerkung: Ja es IST Dr. Cossacks Schloss obwohl er hier im Game nicht vorkommt, noch in der Story erwähnt wurde und ihr trozdem Dr. Wily besiegen müsst! (Logik für sich fragt U.S. GOLD und net mich!)

  • Wave Man: Benutze den Mega Buster
  • Toad Man: Benutze den Mega Buster oder Water Wave wenn er seinen Regentanz aufführt.
Dr. Wily's Festung

Nach dem Besiegen dieser beiden Gegner kommt ihr in die Festung von Dr. Wily!

Das Level diesmal ist ein Remake von Quickmans Level aus MEGAMAN 2 bloss hier sind ein paar dinge anders:

- Ihr könnt Sliden was ihr in Teil 2 nicht konntet!

- Die Laserstrahlen töten euch nicht auf anhieb es sei denn sie sind geschlossen

- Der Flash Stopper funktioniert hier nicht um die Umgebung wieder aufzuhellen....

Dr. Wily
Dr. Wily

Dr. Wily ist wiedereinmal der Nerfigtste Gegner Überhaupt.... (Und auch noch am schlechtesten dargestellt)

Die eizigst Wirksame Waffe ist gegen ihm nur der Aufgaledene Mega Buster. Für die anderen Waffen ist er meist zu Unnerreichbar und wenn er es nicht ist, sind die Waffen einfach zu schwach für ihn. Die Taktik die gegen ihm hilft, ist sich in eine Ecke zu stellen, den Mega Buster bereit halten und zu schiessen sobald er tief genug erscheint!

Passwörter
Die folgenden 2 Passwörter bringen euch direkt in Dr. Cossacks Schloss auf Leicht (links) und Schwer (rechts)
Leicht
Schwer
Persönliches Fazit

Eigentlich lass ich soetwas aus Spielen immer raus aber hier MUSS es sein! ^_____^

Dieser MEGAMAN Teil ist mit abstand der schlechteste den ich je in meinem Leben gezockt habe! Er ist von der Grafik (Meiner Meinung nach) Unter der Würde eines Game Gear Spiels und allgemein (alleine schon wegen den Zusammenhangsfehlern..) Unter der Würde eines MEGAMAN Games....

Also Liebe leutz von U.S. GOLD, falls ihr das hier liest lasst euch gesagt sein: IHR KÖNNT MICH MAL!!!! UND ÜBERLASST MEGAMAN LEUTEN DIE DAVON AHNUNG HABEN!!! :p

Allerliebste Grüsse euer ROMSMASTER!