MEGAMAN® FÜR MEGADRIVE

Title Screen

Auch für Sega's MEGA DRIVE gab es unseren berühmten blauen Bomber! Bekannt wurde er dort unter "MEGAMAN - THE WILY WARS" und es wurden gleich die ersten 3 Teile auf einer Cadrige gequetscht! Worin er sich gegenüber seinen NES konkurrenten unterschieden hat seht ihr hier.

Spezielle Merkmale

"THE WILY WARS"

- THE WILY WARS hatte die möglichkeit mehr Farben zu benutzen ergo: Bessere Grafik gegenüber dem NES

- Hier wurde das lästige Passwörter aufschreibne verworfen nach jedem Besiegten Gegner konnte mann Speichern!!!

- Es wurden nicht die Europäischen Title Screens benutzt sondern gleich die Japanischen

-MEGAMAN hat immer so eine nervige verzögerung wenn er aus dem Stand losrennt!

MEGAMAN 1

- Wasser nimmt jetze doch einfluss auf MEGAMAN (Im Wasser springt er höher!)

- Der Pause Knopf wurde entfernt! (leider)

- Was auch heisst, das der Pause/wetier Trick hier nicht mehr möglich ist!

-Powerups können dieses Mal immer nur einmal aufgesammelt werden, das heisst mann kann sich hier keine höhere Highsore erschummeln ^___^

MEGAMAN 1

MEGAMAN 2

- Es gibt keine verschiedene Schwierigkeitsgrade es bleibt nur einer...

- Die "Ein Treffer Wunder" Wurden in "Zwei Treffer Wunder" Umgewandelt (bessere umschreibung fiel mir net ein)

- Robotor sind wenn sie getroffen werden einen kurzen moment Unverwundbar (so wie MEGAMAN) Unfair? Keine Ahnung ist Ansichtssache zumindestens ist jetze kein Uunterbrochenes beschiessen des Gegners möglich.... Bei normalen Gegenern ist dieser Zeitraum recht kurz, bei ROBOT MASTER bleiben sie Unverwundbar solange sie blinken.....

- Der tolle Trick mit den Vögeln funzt hier net ;) ( Dabei war er doch sooo nützlich!)

MEGAMAN 2

MEGAMAN 3

- Die Tricks mit dem zweiten Controller funzen hier nicht.... Naja meiner meinung nach net so schlimm da es ohne eh mehr Spass macht!

- PROTOMAN sieht bei seinem auftreten erbärmlich klein und hässlich aus... tjoa da ist die 16 Bit Chirugie bei ihm ein totaler fehlschlag geworden...

- Im Waffenauswahlmenü haben die Waffen die Links abgebildet sind nicht unterschliedliche Farben sondern sind alle blau... sogar Rush!

MEGAMAN 3
Wily Tower

Wenn mann alle 3 Teile durchzockt und speichert spielt man den Wily Tower frei. Leider funktioniert das nicht bei den Emulierten Versionen von MEGAMAN!

..... Da ich leider nur im besitz der ROM Fassung von MEGAMAN - The Wily Wars bin konnte ich nie in den genuss vom Wily Tower kommen und kann auch nicht darüber berichten....

 

Weitere Sachen Folgen noch!